Dienstag, November 5

Projects, Ideas And Dilemmas

My inspiration is driving me crazy! So many ideas and no time for realizing those.

At first, I have some coats without hood. Not the perfect thing for a rainy and windy autumn.
But I found this German tutorial: Brigitte - gestrickter Schlauchschal


I translated the pattern for a "Zauberball Stärke 6" and spend 3 weeks knitting. Now I'm totally in love.
Of course it's not completely stopping the rain (maybe I'll add some fabric on the inside), but it's cozy and better than nothing. ♥



My mother bought me yarn!!! We went shopping and she told me, there's a store having a yarn sale and I may choose what I want. It was hard not to freak out and buy half of the store ;) I'm sure some of you know that...
I already have plans for those.


There are still two comissions to be done, one Monkoman (on the picture below) and one Minkoman (not started yet).
I started knitting socks, I think two months ago. Well... still not done.
Hopefully the scarf will be done at the end of the week.
Anyone selling some time? Need a huge load of it!


Time for a cup of hot coffee with pumkin spiced sirup! Yumyum! :)
Happy Knitting!

 * * * * *

Meine Inspiration macht mich noch verrückt! So viele Ideen und keine Zeit sie zu verwirklichen.

Ich habe jede Menge Mäntel ohne Kapuze. Nicht die beste Voraussetzung für windiges, regnerisches Herbstwetter.
Doch dann fand ich dieses Tutorial: Brigitte - gestrickter Schlauchschal
Ich habe mir die Anleitung für den Zauberball Stärke 6 übersetzt und habe 3 Wochen daran gestrickt. Und ich liebe dieses Teil! Natürlich hält es Regen nicht komplett ab (vielleicht nähe ich innen noch etwas Stoff ein), aber der Kapuzenschal ist kuschlig und besser als nichts. ♥

Meine Mutter hat mir Garn gekauft!!! Wir waren einkaufen und sie meinte, es gäbe einen Abverkauf in einem Laden und ich könne mir aussuchen, was ich wolle (verrücktes Weib!). Ich musste mich ganz schön zusammenreißen, um nicht den halben Laden zu kaufen ;) einige von euch kennen das sicherlich...
Die Wolle ist auch schon verplant.

Zwei Aufträge müssen noch erledigt werden, ein Monkoman (auf dem Bild) und ein Minkoman (noch nicht begonnen).
Vor zwei Wochen hatet ich begonnen Socken zu stricken und jetzt gammeln sie unfertig herum.
Hoffentlich ist der Schal bis Ende der Woche fertig.
Verkauft irgendjemand Zeit? Ich bräucht eine extra große Ladung.

Zeit für eine heiße Tasse Kaffee mit Kürbis-Gewürz-Sirup! Njamjam!
Fröhliches Sträkeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jegliche Form konstruktiver Kritik und Anregung ♡